lunes, 2 de mayo de 2011

Das ist die Sprachassistentin - Esta es la lectora

Liebe Lis,
unsere spanischen Freundinnen hat uns ein Video ihrer deutschen Sprachassisstentin gezeigt. Sie heisst Verena. Sie kommt aus Frankfurt. Sie war in Garachico von September bis Mitte Dezember. Die Schüler sagen, dass sie sehr nett und lieb war. Sie hat ihnen vieles beigebracht, z. B. sie hat über Weihnachten Plätzchen gebacken, sie hat auch "Wichteln" organisiert und andere deutsche Freunde in die Schule eingeladen. Lustig, oder?
Die Schüler sagen, dass sie sie sehr vermissen.

Ich hoffe, dass du das Video magst.

deine Anna

E-Mail en el que le cuenta a la amiga el video que le enseñaron sus amigas españolas de la lectora que tuvieron en el centro desde septiembre a mediados de diciembre y que les enseñó mucho sobre las tradiciones y culturas alemanas, como las galletas de navidad.



Hallo, Ich heiβe Verena. Ich komme aus Frankfurt, das liegt in Deutschland und zur Zeit arbeite ich hier in Garachico, an der Alcalde Lorenzo Dorta Schule, als Fremdsprachenassistentin.

Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe noch einen Bruder. Er heiβt Mario und er ist 19 Jahre alt. Meine Hobbys sind lesen, Musik hören, ins Kino gehen und schwimmen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario